Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 3 5G ab sofort bei Sunrise verfügbar, Huawei Mate 20 X 5G verspätet sich

Bei Sunrise ändern sich die Liefertermine für die ersten 5G-Smartphones ziemlich schnell und oft. Ursprünglich kündigte der Schweizer Netzbetreiber die beiden ersten 5G-Smartphones Huawei Mate 20 X 5G und das Xiaomi Mi Mix 3 5G ab dem 2. Mai 2019 an. Daraus wurde bekanntlich nichts und Sunrise aktualisierte die Liefertermine für das Mate 20 X 5G auf den 16. Mai und für das Mi Mix 3 5G gar auf den 26. Mai 2019.

Diese Termine könnt ihr jetzt auch wieder über den Haufen werfen. Erfreulich: Das Xiaomi Mi Mix 3 5G kann jetzt für 897 Franken ab Lager bestellt werden. Die Auslieferung erfolgt umgehend. Ob das Xiaomi-Smartphone auch in den Shops verfügbar ist, kann ich euch momentan nicht beantworten. Mit dem Mi Mix 3 5G (exklusiv Sunrise) und dem Oppo Reno 5G (exklusiv Swisscom) sind ab sofort zwei 5G-Smartphones in der Schweiz erhältlich.

Anders sieht es dafür beim 5G-Smartphone von Huawei aus. Dieses wird jetzt nicht wie zuletzt angekündigt ab nächster Woche ausgeliefert, sondern erst per 26. Mai 2019. Bei diesem hin und her würde ich inzwischen aber etwas Vorsichtig mit dem Liefertermin zum Mate 20 X 5G umgehen. Gut möglich, dass der Termin urplötzlich wieder angepasst wird.

Kleines Update: Sunrise hat sich bezüglich der Verfügbarkeit der 5G-Smartphones bei mir gemeldet und hat ein paar Punkte klar gestellt. In der vergangenen Pressemitteilung wurde lediglich die Verkaufsaktivitäten angekündigt, nicht den Verkauf der beiden 5G-Smartphones. Von einer Verschiebung kann im klassischen Sinn also nicht die Rede sein. Die Pressemitteilung habe ich falsch interpretiert. Sorry für die Verwirrung.

Sunrise: So wird die 5G-Option für 10 Franken pro Monat aktiviert

Wer in den Genuss der neusten Mobilfunkgeneration kommen möchte, muss ein Sunrise Freedom oder Freedom Young Abo aktiv haben und zusätzlich für 10 Franken pro Monat die Sunrise 5G-Option aktivieren lassen. Die 5G-Option kann bequem über das Kundencenter von Sunrise unter den verfügbaren Optionen (fast zu unterst) aktiviert werden.

Sunrise 5G

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert