Xiaomi Mi Mix 3

Xiaomi Mi Mix 4: Sind das die ersten Hinweise zur verbauten Hardware?

Auch in diesem Jahr wird Xiaomi mindestens ein neues Smartphone der Mi Mix Serie vorstellen. Im letzten Jahr hat der chinesische Hersteller mit dem Mi Mix 2S und Mi Mix 3 sogar zwei auf den Markt gebracht. Nun deutet sich ein neues Mi Mix-Smartphone an, ob es sich dabei um das Mi Mix 3S, Mi Mix 4 oder ganz einem anderen Smartphone handelt, ist jedoch noch völlig unklar.

Zumindest die jetzt aufgetauchten Spezifikationen deuten auf ein neues Smartphone der Mi Mix Serie hin. Das Modell mit dem Codenamen „Hercules“ wird demnach ein Qualcomm Snapdragon 855-SoC erhalten. Zudem scheint auch eine Triple-Kamera, Wireless-Charging (Qi), NFC und ein In-Screen-Fingerabdrucksensor bestätigt zu sein.

Weitere Informationen zum „Hercules“-Smartphone fehlen noch gänzlich. Auch die Quelle, Mishaal Rahman von den XDA-Developers, spricht von sehr frühen Informationen, die man noch mit der nötigen Vorsicht geniessen sollte.

Ganz verkehrt wären sie jedenfalls nicht und würden mich zumindest nicht überraschen. Zudem hat Xiaomi genau genommen vom Mi Mix 3 bereits mit dem Mi Mix 3 5G ein besseres Modell auf den Markt gebracht. So gesehen könnte der chinesische Hersteller in diesem Jahr möglicherweise auf das Mi Mix 3S verzichten und gleich das Mi Mix 4 präsentieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert