Tablet

Huawei MediaPad M6: Offizielle Vorstellung nun doch erst am Freitag

Auf der chinesischen Shopping-Plattform Vmall ist kürzlich ein Bild aufgetaucht, auf dem angeblich auch das unangekündigte Android-Tablet MediaPad M6 von Huawei abgebildet ist. Als Datum für die Vorstellung warf dieses Bild der 18. Juni 2019 in die Runde, was, wie wir heute wissen, nicht korrekt war. Doch lange müssen wir uns nicht mehr gedulden, denn Huawei hat nun einen offiziellen Teaser mit einem neuen Datum veröffentlicht.

Demnach wird Huawei am 21. Juni 2019, also am kommenden Freitag, mindestens ein neues Android-Tablet vorstellen. Im Raum steht neben den MediaPad M6 zusätzlich noch ein Pro-Modell im Raum. Beide Modelle, die zusätzlich mit unterschiedlichen Displaygrössen kommen sollen, haben angeblich den aktuellen High-End-SoC Kirin 980 als Antrieb verbaut.

Ob Huawei die neuen Android-Tablets auch in Europa auf den Markt bringen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Die Ankündigung am Freitag scheint nur für den asiatischen Markt gedacht zu sein. Aufgrund der Krise in Zusammenhang mit den verhängten US-Sanktionen, wäre ich jedenfalls nicht überrascht, wenn Huawei die neuen Tablets noch nicht in Europa veröffentlichen wird.

via
DroidShout
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close