Smartphone

Samsung Galaxy Fold 2 mit S Pen und (noch) mehr Display?

Wir kennen inzwischen alle die (peinliche) Geschichte rund um das erste faltbare Smartphone Galaxy Fold von Samsung. Eigentlich sollte dieses Smartphone bereits seit einigen Wochen erhältlich sein, wie wir wissen, kam dann doch alles ganz anders. Das scheint Samsung aber überhaupt nicht daran zu hindern, an einem Nachfolger zu arbeiten.

Zumindest kursieren aus Südkorea nun erste Gerüchte zum Samsung Galaxy Fold 2. Das nächste Modell soll mit acht Zoll ein noch grösseres Display erhalten – in ausgeklappten Zustand, versteht sich. Der Vorgänger, also das Galaxy Fold, ist mit 7,3 Zoll doch etwas kleiner ausgefallen. Wie es mit einem Aussendisplay aussieht, scheint hingegen noch nicht bekannt zu sein.

Weiter geht’s mit der Integration des S Pen, was ich als ziemlich clevere Idee erachte. Allerdings meine ich mal gehört bzw. gelesen zu haben, dass dies mit den faltbaren Displays nicht realisierbar sei – zumindest bei der ersten Generation noch nicht. Damit der S Pen funktioniert, bedingt es quasi einer “weiteren Schicht” auf dem Display.

Nun ja, bis das Samsung Galaxy Fold 2 dann mal auf den Markt kommt, werden noch einige Monate vergehen. Zuerst erwartet uns nun mal das Galaxy Fold, dessen “Startprobleme” angeblich grösstenteils behoben werden konnten. Einen neuen Termin für den Verkaufsstart, hat Samsung aber bis heute nicht kommuniziert. Heisst: Wir warten weiter auf das erste faltbare Samsung-Smartphone – und ebenfalls auf das von Huawei.

via
AICS

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button