Vivo APEX 2019

Vivo FlashCharge lädt euer Akku blitzschnell mit bis zu 120 Watt

In nur 13 Minuten einen 4000 mAh Akku voll aufladen ist nicht möglich? Dann habt ihr noch nichts von der neuen Version von der Schnellladetechnologie FlashCharge von Vivo gehört. Diese Technologie ermöglicht das Laden eines Akkus mit bis zu 120 Watt. Damit kann ein 4000 mAh Akku tatsächlich in ca. 13 Minuten komplett, also von 0 auf 100%, geladen werden.

Aktueller „Spitzenreiter“ ist Xiaomi mit immerhin 100 Watt, die also das volle Spektrum von USB Power Delivery nutzen. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass Vivo einen eigenen Standard entwickelt hat. Denn wie gesagt, über Power Delivery sind maximal 100 Watt drin – mehr nicht. Details zur genauen Funktionsweise der neuen Schnellladetechnologie, nannte Vivo leider noch nicht.

Im folgenden Video ist die Schnellladetechnologie von Xiaomi zu sehen. Die Lösung von Vivo bzw. BBK Electronics wäre nochmals einen Zacken schneller. Wann mit den ersten Smartphones mit dieser Technologie zu rechnen ist, gaben aber weder Vivo noch Xiaomi bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert