Xiaomi Logo

Xiaomi plant ohne Mi Max und Mi Note

Der chinesische Hersteller Xiaomi hat in den letzten Jahren den Markt mit zahlreichen Smartphones regelrecht „geflutet“. Etliche Smartphone-Reihen wurden kreiert, um möglichst viele Bedürfnisse abzudecken und somit letztendlich neue Kunden zu gewinnen. Nun scheint es mit zwei Reihen nicht mehr weiter zu gehen, wie Xiaomi’s Lei Jun auf Weibo bekannt gab.

Fans von der Mi Note- und Mi Max-Reihe werden zumindest in diesem Jahr keinen Nachfolger erhalten. Er schliesst zwar nicht aus, dass die beiden Smartphone-Reihen zu einem späteren Zeitpunkt wieder auf der Bildfläche erscheinen könnten, rechnen würde ich damit jedoch nicht. Xiaomi wird kaum eine Smartphone-Reihe einstampfen, die besonders gut angekommen ist.

Es würde mich jedoch nicht erstaunen, wenn das Mi Max und/oder Mi Note unter leicht anderen Namen künftig bei der Budget-Marke Redmi auftauchen werden. Hättet ihr gerne einen Nachfolger des Xiaomi Mi Note 3 bzw. Xiaomi Mi Max 3 gesehen?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert