YouTube

YouTube Premium: Studententarif jetzt in der Schweiz und in Deutschland verfügbar

Letzten November ist YouTube Premium inkl. YouTube Music endlich auch in der Schweiz gestartet. Nun lanciert Google den Studententarif in der Schweiz und in Deutschland. Berechtigte Studenten können den Premium-Dienst in der Schweiz für monatlich 9,50 Franken (statt 15,95 Franken) bzw. in Deutschland für 6,99 Euro (statt 11,99 Euro) nutzen.

Studenten von ausgewählten Universitäten können somit auf den Musikstreaming-Dienst YouTube Music zugreifen und können auf besondere YouTube-Features wie die Bild-in-Bild-Wiedergabe oder Download-Funktion zurückgreifen. Ausserdem kommt YouTube mit dem Premium-Dienst komplett ohne Werbung daher.

Um in den Genuss des reduzierten Studententarif von YouTube Premium zu kommen, müsst ihr euch über SheerID als Student identifizieren lassen. Diese Identifizierung muss dann jeweils jährlich wiederholt werden. Alle Details zum Studententarif von YouTube Premium gibt es direkt unter diesem Link.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert