HTC Wildfire

Ein Lebenszeichen von HTC: Neue Einsteiger-Smartphones zeigen sich

Unter der Wildfire-Reihe hat HTC vor ein paar Jahren relativ günstige Android-Smartphones auf den Markt gebracht. Nun scheint es so, als ob HTC diesen alten „Namen“ für neue Einsteiger-Smartphones aus der Versenkung holt. Jedenfalls kursieren im Internet die erste Pressebilder zu drei bisher unangekündigten HTC Wildfire Smartphones.

Das wir auf den Pressebildern eher Smartphones für die Einsteiger sehen, kann man schon relativ gut anhand des Designs erkennen. Als Antrieb sollen SoC’s der Snapdragon 400er Serie von Qualcomm eingesetzt werden, die in der Regel in preiswerten Smartphones zum Einsatz kommen. Hinzu sollen Display mit unterschiedlichen Diagonalen, aber lediglich mit HD+ (720p) Auflösung hinzu kommen.

Alles in allem wird hier also genau das geboten, was man von einem Einsteiger-Smartphone erwarten kann. Neben all den weiteren technischen Details, fehlt ebenfalls noch ein genauer Preis für die drei neuen HTC Wildfire Smartphones. Bei HTC würde es mich jedenfalls nicht überraschen, wenn der Preis unverhältnismäßig hoch angesetzt wird… aber hey, warten wir mal ab bis sie offiziell sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert