Honor Logo

Honor 9X bekommt wohl ausfahrbare Frontkamera

Im September 2018 hat die Huawei-Tochtermarke Honor mit dem Honor 8X ein preiswertes Smartphone mit ziemlich guter Ausstattung vorgestellt. Über einen Nachfolger, der vermutlich als Honor 9X präsentiert wird, haben wir in den letzten Wochen hin und wieder etwas gehört und nun zeigt uns Evan Blass (@evleaks) eine erste Skizze dazu.

Das soll das Honor 9X sein
Das soll das Honor 9X sein

Auf der Skizze sticht sofort die Pop-Up-Kamera heraus. Ja, auch das Honor 9X wird offensichtlich eine ausfahrbare Frontkamera erhalten, womit eine Notch oder ein Punch-Hole hinfällig wird. Vorteil: Honor kann die Vorderseite mit mehr Displayfläche in Beschlag nehmen. Nachteil: Die mechanische Pop-Up-Kamera kann früher oder (hoffentlich) später den Geist aufgeben.

Auch auffallend: Auf der Rückseite ist „nur“ eine Dual-Kamera zu sehen, was im Grunde genommen nicht zu den bisherigen Gerüchten rund um das kommende Smartphone passt. Bisher hiess es immer, dass das Honor 9X mit einer Triple-Kamera bestückt wird. Gerüchten zufolge hat Honor aber gleich zwei Modelle geplant, ein normales, das wir auf der Skizze sehen, sowie ein Pro-Modell, das vielleicht eine Triple-Kamera verbaut hat.

Das Honor 8X wurde wie bereits erwähnt im September in China bzw. im Oktober in Europa vorgestellt. Ich würde mal sagen, dass die Huawei-Tochtermarke an dieser Roadmap festhalten wird. Heisst: Das Honor 9X (und evtl Honor 9X Pro) werden dann gegen Herbst vorgestellt. Das Honor 8X hat mir so nebenbei erwähnt ganz gut gefallen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert