Huawei eröffnet den grössten Flagship-Store ausserhalb Chinas in Madrid

Der chinesische Hersteller Huawei eröffnet in Madrid den grössten Flagship-Store ausserhalb von China. Der Flagship Store namens «Huawei Space» präsentiert an der Gran Via in Madrid auf 1‘100 Quadratmeter das gesamte Huawei Produkt-Ökosystem. Der Store soll auch als Treffpunkt für Huawei-Nutzer genutzt und als Veranstaltungsort für kostenlose Schulungen zu aktuellen und zukünftigen Produkten.

Bis Ende 2019 sind in Paris und Barcelona bereits zwei weitere Standort-Eröffnungen zu den bestehenden Stores in Mailand (bereits 2017) und Madrid geplant. Weitere Standorte, darunter auch in der Schweiz, hat Huawei bereits ins Visier genommen, wie der Hersteller in der Pressemitteilung schreibt. So fanden dieses Jahr bereits Gespräche diesbezüglich statt und erste mögliche Standorte wurden besichtigt.

«Kunden sind und bleiben unsere oberste Priorität, egal welcher Herausforderungen wir uns als Marke gegenübersehen», sagte Walter Ji, CEO der Huawei Consumer Business Group, Westeuropa. «Wir haben diesen weltweit führenden Flagship-Store in einer der besten Lagen Europas eröffnet, um unser Engagement für unsere Kunden unter Beweis zu stellen, und um zu zeigen, dass sich für unser Unternehmen nichts geändert hat. Dies ist der jüngste Schritt in unserem Bestreben, jedem Menschen auf der ganzen Welt bedeutende Innovationen zu bieten.»

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert