Smartphone

Huawei Nova 5i Pro: Das Huawei Mate 30 Lite für China ist offiziell

Huawei hat heute wie angekündigt in China das Nova 5i Pro präsentiert. Dieses Modell wird unter diesem Namen nie offiziell in Europa auf den Markt kommen. Allerdings wird gemunkelt, dass das Nova 5i Pro die Grundlage für das kommende Mate 30 Lite bilden wird. Deshalb schauen wir doch etwas genauer hin, was das neue Mittelklasse-Smartphone für umgerechnet ca. 320 Franken (290 Euro) zu bieten hat.

Der Bildschirm bringt es auf eine Diagonale von 6,26 Zoll bei einer FHD+ Auflösung. Unter der Haube gibt es den relativ neuen Kirin 810, der wahlweise von 6 oder 8 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es einen Speicherplatz von 128 oder 256 GB – je nach Wunsch.

Auf der Rückseite gibt es eine Quad-Kamera mit 48 MP + 8 MP (Weitwinkel) + 2 MP(Tiefe) + 2 MP (Makro) Sensoren. Ob die beiden 2 Megapixel-Sensoren wirklich einen Mehrwert bieten, lasse ich jetzt mal so stehen. Die Frontkamera macht Selfies mit 32 Megapixeln. Zudem gibt es einen ziemlich üppig bemessenen 4000 mAh Akku. Optisch erinnert das Huawei Nova 5i Pro an das Mate 20 (Pro) aus dem vergangenen Jahr.

Huawei Mate 30 Lite: Präsentation im kommenden Monat?

Das Huawei Mate 30 und Mate 30 Pro werden voraussichtlich wieder im Oktober vorgestellt. Das Mate 30 Lite hingegen, könnte schon wie beim Mate 20 Lite wieder Ende August präsentiert werden und dann im September auf den Markt kommen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close