Wearable

Huawei Watch 3: Bluetooth-Zertifizierungen deuten neue Wear OS-Smartwatches an

Huawei hat in den letzten Monaten die eine oder andere Smartwatch auf den Markt gebracht. All die wurden allerdings nicht mit Wear OS by Google ausgeliefert, sondern mit einem eigens entwickelten Betriebssystem für Smartwatches. Ganz abgeschrieben hat Huawei das Google-Betriebssystem für Smarwatches aber vielleicht doch (noch) nicht.

Bei der Bluetooth SIG sind gleich mehrere Smartwatches von Huawei zertifiziert worden, die als Hauwei Watch 3 vorgestellt werden könnten. Die Huawei-Smartwatches werden mit den Bezeichnungen CSN-BX9, CSN-AL00, CSN-AL01 und ALX-AL10 in der Datenbank aufgeführt. Beim Modell mit der Bezeichnung CSN-BX9, könnte es sich um einen Nachfolger der Watch 2 handeln, die damals mit der Bezeichnung LEO-BX9 auf den Markt kam.

Alle Uhren scheinen “nur” den Bluetooth 4.2-Standard zu unterstützen, eine davon richtet sich dann offensichtlich an Kinder und wird mit “Kids Watch”E aufgeführt. Ansonsten sind noch keine Informationen zur Ausstattung oder den geplanten Funktionen bekannt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close