M-Budget Mobile: Mit europePLUS im Ausland telefonieren und surfen wie zuhause

Ab sofort gibt es für M-Budget Mobile Abo Kunden eine neue Option, mit der sich die inkludierten Abo-Leistungen auf die europäischen Ländern erweitern lässt. Die neue Option europePLUS kostet 10 Franken pro Monat. Mit dieser Option telefonieren und surfen Kundinnen und Kunden von M-Budget Mobile in der EU und in Westeuropa wie daheim.

Mit der neuen Option europePLUS sind Kunden von M-Budget Mobile ab dem 3. Juli 2019 ganz unbeschwert in der EU und in Westeuropa unterwegs. Für nur 10.— pro Monat sind alle im Schweizer Abo enthaltenen Leistungen auch über die Landesgrenzen hinaus gültig. Je nach Abotyp bedeutet das 600 MB, 3 GB oder 5 GB zum Surfen sowie unlimitiertes Telefonieren und SMS schreiben innerhalb der europäischen Roaming-Länder*. Natürlich auch nach Hause in die Schweiz.

Wird die enthaltene Datenmenge im Ausland verbraucht, wird der Bezug von mobilen Daten automatsich blockiert. Wer weiterhin im Ausland surfen möchte, kann sich weitere Datenpakete dazu kaufen und somit den Zugang wieder freigeben. Die neue Option lässt sich ganz einfach über das „Mein Konto“ aktivieren.

M-Budget Mobile Kunden sollten das „Kleingedruckte“ lesen

Was sich auf den ersten Blick ganz fair anhört, entpuppt sich leider als doch nicht so optimale Lösung. Zumindest für Kunden, die pro Jahr nur kurz in der EU und in Westeuropa in den Ferien sind, lohnt sich die Option aufgrund der sehr strikten und nicht optimalen Vertragsbedingungen nicht.

Denn dort steht, dass sich die Option alle 30 Tage automatisch verlängert und dass die Kündigungsfrist zwar jederzeit per Ende Monat möglich ist, jedoch mit einer Kündigungsfrist von 60 Tagen. Die Option lohnt sich also nicht für Kunden, die nur wenig in der EU und in Westeuropa unterwegs sind.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert