Samsung Galaxy S10

Samsung Galaxy S10 verkauft sich besser als die Vorgänger

Gute Nachrichten für Samsung: Die Galaxy S10-Reihe verkauft sich wieder besser als die Vorgänger und das obwohl die Konkurrenz immer stärker wird. Das zumindest wollen neue Zahlen von Analysten belegen, die den Galaxy S10-Smartphones im ersten Verkaufsquartal ein Plus von 12 Prozent attestieren.

In der Zeitspanne zwischen März und Mai soll Samsung über 16 Millionen Exemplare abgesetzt haben, sofern diese Zahlen korrekt sind. Diese doch beachtliche Zahl beinhaltet die folgenden drei Modelle Galaxy S10, Galaxy S10+ und das Galaxy S10e. Nicht dabei scheint das Galaxy S10 5G zu sein, welches erst jetzt so richtig durchstartet.

Verkauft hat sich etwas überraschend das Galaxy S10+ am besten. Rund 42 Prozent der abgesetzten Einheiten fallen auf das grosse Galaxy S10. 32 Prozent gehen an das „normale“ Galaxy S10 und 22 Prozent auf das günstigste Galaxy S10e. Wo die restlichen vier Prozent geblieben sind, geht leider nicht wirklich hervor. Vielleicht doch auf das Galaxy S10 5G?

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert