Samsung Galaxy Watch Active

Samsung Galaxy Watch Active 2 mit EKG-Funktion und Sturzerkennung?

Samsung wird früher oder später mit der Galaxy Watcht Active 2 eine neue Smartwatch auf den Markt bringen. Erst vor wenigen Tagen sind dazu schon mal die ersten Bilder aufgetaucht und nun gibt es ein paar neue Informationen von derselben Quelle. Und das was die Quelle berichtet, ist definitiv sehr interessant.

Denn angeblich soll Samsung in der Galaxy Watch Active 2 erstmals eine EKG-Funktion anbieten. Damit würde Samsung zu Apple aufschliessen, die in der vierten Generation der Apple Watch diese sehr nützliche Funktion verbaut hat. Eine gesonderte App zeigt die EKG-Daten an und gibt bei Unregelmässigkeiten eine Empfehlung ab einen Arzt aufzusuchen.

Die smarte Uhr von Samsung wird im Stande sein, stürze zu erkennen und automatisch den Notruf zu kontaktieren. Eine Funktion, die so ebenfalls bei der Apple Watch Series 4 mit von der Partie ist. Mit der Galaxy Watch 2 will der südkoreanische Hersteller offensichtlich den Abstand  hinsichtlich Health-Features zu Apple verringern.

Samsung Galaxy Watch Active 2: Was wir bisher darüber wissen

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 wird voraussichtlich in zwei Grössen (40 und 44 Millimeter) sowie mit und ohne LTE auf den Markt kommen. Obwohl die erste Galaxy Watch Active erst im März auf den Markt kam, scheint der Nachfolger schon in den Startlöchern zu stehen. Ein möglicher Präsentationstermin wäre das kommende Galaxy Note 10 Event, welches am 7. August stattfindet.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert