Samsung Galaxy Watch Active 2

Samsung Galaxy Watch Active 2 zeigt sich auf erstem Pressebild

Der südkoreanische Hersteller Samsung wird voraussichtlich auf dem Unpacked Event des Galaxy Note10(+) im kommenden Monat auch die neue TizenOS-Smartwatch Galaxy Watch Active 2 präsentieren. In den letzten Tagen sind erste Details zu den neuen Features und auch schon erste Bilder im Netz aufgetaucht. Nun haben wir für euch auch das erste Pressebild (s. Beitragsbild) entdeckt.

Die Galaxy Watch Active 2 wird erstmals über eine EKG-Funktion und eine Sturzerkennung integriert haben. Dank der EKG-Funktion lassen sich unter Umständen unbekannte Herzkrankheiten erkennen. Mit dieser Funktion schliesst Samsung zu Apple auf, die in der vierten Generation der Apple Watch diese sehr nützliche Funktion verbaut hat.

Die Samsung Galaxy Watch Active 2 wird voraussichtlich in zwei Grössen (40 und 44 Millimeter) sowie mit und ohne LTE auf den Markt kommen. Mit der Galaxy Watch Active 2 will der südkoreanische Hersteller offensichtlich den Abstand hinsichtlich Health-Features zu Apple verringern. Und das könnte mit den bisher bekannten Features der neuen Smartwatch durchaus gelingen.

Die Galaxy Watch Active 2 wird voraussichtlich am 7. August 2019 auf dem Unpacked Event in New York vorgestellt.

PS: Die drehbare Lünette gibt es wie schon beim Vorgänger nicht mehr. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert