Dies und Das

Xiaomi: Donovan Sung wechselt zu Google

Xiaomi’s Donovan Sung, seines Zeichen Global spokesperson und Director of Product Management, gab auf Twitter seinen Abgang vom chinesischen Hersteller bekannt. Er wechselt nach über fünf Jahren zu Google, wo er für Mobile Payment-Lösungen wie Google Pay verantwortlich sein wird.

Sung war innerhalb von Xiaomi eine angesehene Person, der massgeblich am Erfolg und der Expansion in inzwischen mehr als 80 Ländern mitverantwortlich war. Der Abgang von Sung dürfte für Xiaomi nicht ganz so einfach verdaubar sein.

Sung war bereits Teil von namhaften Unternehmen wie Kingston, IBM, Microsoft und Spotify. Für Sung wird Google keine neue Welt sein. Er war bereits während drei Jahren im Produktmanagement von Google und YouTube Music tätig. So gesehen, ist es für Sung auch ein Heimkommen.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close