Android Q

Android Q auf dem Xiaomi Mi 9 läuft schon ganz rund

Es kann sich eigentlich nur noch um Tage handeln, bis Google endlich die finale Version von Android Q frei gibt, das dann für zahlreiche Smartphones kommen wird. Auch das Xiaomi Mi 9 wird das Update auf die aktuelle Android-Version erhalten. Die Kollegen von den XDA-Developers zeigen in einem neuen Video nun, wie gut die aktuelle Beta auf dem Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers läuft und was sie so zu bieten hat.

Eins vorweg: Die Android Q Beta basiert noch auf MIUI 10, ein Update auf MIUI 11 wird dann später folgen. Dennoch gibt es hier und da ein paar neue Features in der Beta. So ist ein systemweiter Dark Mode mit an Bord, mit dem sich auf Knopfdruck alle verfügbaren Apps in „Dunkel“ umstellen lassen. Was die Performance der Beta angeht, soll sie laut den XDA-Devs schon ganz rund laufen.

Sobald die finale Version von Android Q verfügbar ist, dürfte zumindest das Update für das Xiaomi Mi 9 also nicht allzu lange auf sich warten lassen. Wann mit dem Update genau zu rechnen ist, ist letztendlich so oder so von Google abhängig.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert