GeForce NOW: Der Streaming-Dienst kommt auf weitere Android-Geräte

Der Game-Streaming-Dienst GeForce NOW von Nvidia gibt es nun schon eine Weile, war bisher aber nur mit sehr wenigen Geräten, wie beispielsweise der Shield TV, nutzbar. Das wird sich schon bald ändern, wie Nvidia in einer aktuellen Pressemitteilung verlauten lässt. Demnächst werden endlich weitere Android-Smartphones und -Tablets für die Beta zugelassen – darunter Geräte von LG und Samsung.

Zudem wird eine neue Technologie namens GeForce RTX ab sofort ausgerollt. Damit soll eine noch bessere Grafik-Performance ermöglicht werden.

First, we’re beginning the rollout of revolutionary GeForce RTX graphics performance to our GFN network, starting today with our Frankfurt, Germany, data center. Also, we’re extending GeForce NOW to more screens with Android mobile, available later this year.

Genau gleich wie bei Google Strada, wird die nötige Rechenpower in der Cloud bereitgestellt. Dadurch lassen sich auch auf einer schwachen Hardware grafikintensive Spiele spielen. Eine Voraussetzung gibt es jedoch auch bei den Game-Streaming-Diensten: Sie setzen eine stabile und schnellen Internetanschluss voraus.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert