Firmware & OSSmartphone

Huawei Mate 20 (Pro): EMUI 10 Beta könnte früher kommen als erwartet

Auf der Huawei Developer Conference 2019 in China wurde das neue EMUI 10 (EmotionUI) offiziell angekündigt. Dabei nannte der chinesische Hersteller auch schon mal den 8. September 2019 als Termin für die erste Beta von EMUI 10 für das Huawei P30 und P30 Pro. Ebenfalls wurde eine Beta für das Mate 20 und Mate 20 Pro gegen Ende September in Aussicht gestellt.

Wie es nun heisst, könnte die Mate 20-Serie nun doch schon etwas früher mit einer Beta versorgt werden. Demnach soll EMUI 10 als Beta bereits am 10 .September 2019 verteilt werden. Dieses Datum, wie auch das Datum für das Huawei P30 (Pro), bezieht sich ausschliesslich für die chinesische Modelle. Gestern wurde auch schon mal eine Liste veröffentlicht, mit chinesischen Modellen die eine Beta erhalten sollen.

Wie es mit der Beta für weitere Regionen, darunter natürlich Europa, aussieht, hat Huawei noch nicht verraten. Es wird damit gerechnet, dass auf der IFA in Berlin etwas mehr verraten wird. Dort hält der chinesische Hersteller jedenfalls eine Keynote ab. Ob die ab nächster Woche wieder verschärften Sanktionen der US-Regierung einen Einfluss auf die Roadmap von EMUI 10 hat, ist nicht bekannt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close