Huawei Mate 30 Pro der Dauerläufer? Es gibt wohl noch mehr Akkukapazität

Vielleicht schon im kommenden Monat wird der chinesische Hersteller Huawei das neue Flaggschiff-Smartphone Mate 30 (Pro) vorstellen. Wie es nun heisst, könnte Huawei den neuen Android-Smartphones einen noch grösseren Akku verbauen. Konkret: Das Mate 30 soll neu mit einem 4200 mAh Akku bestückt werden, das Mate 30 Pro soll sogar eine Kapazität von 4500 mAh aufweisen.

Im Vergleich zum Vorgänger wären das beim Mate 30 immerhin 200 mAh und beim Mate 30 Pro sogar 300 mAh mehr Akkukapazität. Sowohl das Mate 20 Pro als auch das P30 Pro haben sich bei mir als sehr ausdauernde Smartphones hinsichtlich der Akkulaufzeit erwiesen. Da das Mate 30 (Pro) auch noch einen neuen effizienteren SoC erhalten soll, dürften damit noch viel bessere Laufzeiten ermöglicht werden.

Neben den diesen zwei Akkus, berichtet die Quelle von einem dritten 5300 mAh Akku. Dieser könnte dann für das Huawei Mate 30 X vorgesehen sein – sofern dann tatsächlich ein Nachfolger des Mate 20 X geplant ist. Details zu einem Mate 30 X fehlen derzeit noch. Wenn ich mich aber nicht täusche, war das auch schon beim Mate 20 X so. Das hatte im letzten Jahr irgendwie keiner auf dem Radar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert