Huawei Mate 30 (Pro) könnte so aussehen – mit Betonung auf „könnte“

Der chinesische Hersteller Huawei wird voraussichtlich im Oktober die neuen Mate 30-Smartphones präsentieren, von der wir in den letzten Wochen vermehrt gehört haben. Nun sind neue Renderbilder von einem Case-Hersteller aufgetaucht, die uns möglicherweise schon die kommenden Android-Smartphones Mate 30 und Mate 30 Pro zeigen.

Natürlich sind solche Renderbilder immer mit Vorsicht zu geniessen, vor allem wenn sie von einem Case-Hersteller stammen. Allerdings erhalten die Case-Hersteller in der Regel schon etwas früher die CAD-Zeichnungen, damit sie ihre Hüllen baldmöglichst herstellen können. So gesehen könnte am gezeigten Design durchaus was dran sein.

Für die Renderbilder spricht die Anordnung der Kamera auf der Rückseite. Sie entspricht optisch eher der Mate-Serie. Beim Mate 20 (Pro) entschied man sich für eine quadratische Anordnung, beim Mate 30 (Pro) könnte die Triple- oder Quad-Kamera nun eine runde Optik erhalten. Keine Beachtung sollte man der abgebildeten Kamerasensoren schenken – sie sind zu 99,9 Prozent frei erfunden.

Und sonst? Nun da Huawei vermutlich auf eine Quad-Kamera setzen wird, scheint der LED-Blitz an den Rand oben links gewandert zu sein. Dann fällt beim Renderbild zum vermeintlichen Mate 30 Pro auf der rechten Seite eine zusätzliche Taste auf. Die gab es so beim Mate 20 Pro jedenfalls noch nicht. Vielleicht eine gesonderte Taste für Google Assistant? Who knows..

Nun ja, wie gesagt.. geniesst die Renderbilder mit der nötigen Vorsicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert