Huawei P30 Pro

Huawei P30 Pro: „Grosses“ Update wird in der Schweiz verteilt

Kürzlich habe ich bei den Kollegen aus Deutschland gelesen, dass ein neues Update für das Huawei P30 Pro verteilt wird. In der Schweiz steht das Update nun ebenfalls an, zumindest wurde es mir heute Vormittag nach einer manuellen Suche auch zum Download angeboten. Das neue Update aktualisiert das P30 Pro auf die Version 9.1.0.185 (C431E4R2P2).

Mit „grosses“ Update sind nicht etwa viele neue Funktionen gemeint, nein, vielmehr bezieht sich das auf die effektive Dateigrösse des Updates. Mit 4,10 GB fällt das Update in Relation mit den Änderungen sehr gross aus. Letztendlich hält der Changelog die folgenden Punkte fest:

  • Kamera
    Optimiert die Kameraleistung in bestimmten Szenarien.
  • Fingerabdruck
    Optimiert den Fingerabdrucksensor im Bildschirm für eine höhere Entsperrgeschwindigkeit
  • Sicherheit
    Integriert im Juli 2019 veröffentlichte Android-Sicherheitspatches für eine verbesserte Systemsicherheit.

Voila, das ist alles was uns der offizielle Changelog über das neue Update auf 9.1.0.185 (C431E4R2P2) verrät. Ob das Update im Hintergrund sonst noch ein paar Sachen verändert oder verbessert, wird sich noch zeigen. Ach ja, die Entsperrgeschwindigkeit vom Fingerabdrucksensor ist subjektiv gesehen tatsächlich etwas schneller geworden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert