Huawei P30 Pro

Huawei P30 und P30 Pro: Selfies bei schwierigen Lichtverhältnissen werden dank Nachtmodus für Frontkamera besser

Das Huawei P30 und P30 Pro zeichnen sich unter anderem durch den sehr guten Nachtmodus für die Hauptkamera auf der Rückseite aus. Mit dem nächsten Software-Update wird der Nachtmodus ebenfalls für die Frontkamera bereitgestellt. Selfies bei schlechten Lichtverhältnissen sollen damit schon bald deutlich besser gelingen.

Der „Selfie Camera Night Mode“ wird mit dem Update auf die Version 9.1.0.193 verteilt, welches dann auch gleich den August-Sicherheitspatch beinhaltet. Das Update dürfte also in den kommenden Wochen auch in Europa bzw. der Schweiz verteilt werden. Wie gut der Nachtmodus der Selfie-Kamera arbeitet, kann mangels Vergleichsfotos (noch) nicht beantwortet werden.

Auf meinem Huawei P30 Pro habe ich vor wenigen Wochen das Update mit dem Juli-Sicherheitspatch erhalten. Wenig später wurde dann noch ein sehr kleines Patch-Paket verteilt, mit dem anscheinend die Systemleistung und -stabilität optimiert wird. Mit dem August-Sicherheitspatch rechne ich dann eher so gegen Ende August / Anfang September.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert