OnePlus 7 Pro: Update auf Android 10 zeitgleich mit Pixel-Smartphones?

Vor wenigen Tagen hat ein Support-Mitarbeiter von Google den 3. September 2019? für das Update auf Android 10 genannt. Genau dieses Datum hat nun auch ein OnePlus-Mitarbeiter für die Verteilung von Android 10 für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone OnePlus 7 Pro genannt.

An dieser Stelle sei aber schon mal erwähnt, dass bis jetzt eine offizielle Bestätigung seitens der beiden Unternehmen fehlt. Google hat sich nicht geäussert und auch OnePlus nicht direkt. Support-Mitarbeiter werden nicht immer auf dem aktuellsten Stand gehalten, das kann ich euch aus eigener Erfahrung (war mehrere Jahre im Kundendienst tätig) bestätigen.

Dass das Update auf Android 10 in Kürze ansteht, darüber müssen wir uns nicht unterhalten. Ob es wirklich der 3. September sein wird, werden wir spätestens nächste Woche erfahren. Vom Tag her würde es ziemlich gut zu Google passen. Und auch bei OnePlus ist man dank einer längeren Betaphase schon recht weit, was das Update für das OnePlus 7 Pro anbelangt.

Kurz und bündig: Momentan müssen wir einfach abwarten, was die nächsten Tagen hergeben.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert