OnePlus TV: Der Marktstart naht, die ersten Smart TVs wurden verpackt

OnePlus wird im kommenden Monat den ersten eigenen Smart TV OnePlus TV zunächst in Indien auf den Markt bringen, wobei zu einem späteren Zeitpunkt auch Europa auf dem Radar ist. Auf Twitter hat Pete Lau von OnePlus nun mit Freude verlauten lassen, dass letzte Woche der allererste OnePlus TV die Produktionslinie verlassen hat.

Im Tweet zu diesem „historischen Moment“ verrät Lau, dass man über zwei Jahren am ersten Smart TV gearbeitet hat.

Der OnePlus TV wird mit einem QLED-Panel von Samsung bestückt sein und Android TV in einer angepassten Version wird als Betriebssystem eingesetzt. Neben OnePlus hat zuletzt auch Honor den Einstieg in das TV-Geschäft angekündigt – allerdings vorerst nur in China. Mal sehen, ob Huawei früher oder später dann auch eigene TVs in Europa verkaufen wird.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert