Oppo Reno2: 20x Zoom in einem Smartphone

Die chinesische Firma Oppo hat gestern in Indien 3 Smartphones der Oppo Reno2 Reihe vorgestellt. Alle drei Geräte haben ein Quad-Kamera Setup verbaut. Die Reihe besteht aus dem Oppo Reno2, dem Oppo Reno2 Z und dem Oppo Reno2 F. Die letzten beiden Geräte sind günstigeren Geräte und werden mit MediaTek-Prozessoren betrieben.

Die Specs für das Reno2 sind wie in den Leaks schon vorhergesagt. Snapdragon 730, 6.5″ FullHD Display , 8GB Ram und 256GB Speicher. Es wurde ein 4000 mAh grosser Akku verbaut, der VOOC Flash Charge 3.0 unterstützt und der Fingerabdrucksensor ist unter dem Display.

Die aus dem Vorgänger bekannte shark fin-style Pop-Out Kamera ist ebenfalls wieder vorhanden. Im Vergleich zum Vorgänger ist das Smartphone ein bisschen kleiner geworden und die Screen-to-Body Ratio hat sich ebenfalls ein bisschen verbessert und ist jetzt bei 93.1% angelangt.

Der 20x Zoom, der beim Oppo Reno2 beworben wurde, ist leider kein optischer Zoom, wie es am Anfang in den Gerüchten gesagt wurde. Der 20x Zoom wird nur durch digitales Zoomen und Software Verbesserungen aus einem 5x Zoom erreicht.

Ein weiteres Feature der Kamera ist der Ultra-Dark-Mode, der wie Night Sight bei den Pixel Geräten gute Bilder im Dunkeln möglich machen sollte. Wie die Version von Oppo sich im Vergleich zu Night Sight von Goolge schlägt, werden wir in den Tests noch sehen.

Wann und zu welchen Preisen das Oppo Reno2 in der Schweiz erhältlich sein wird, ist noch nicht bekannt. Doch sobald die Daten verfügbar sind werde ich euch auf jeden Fall informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert