SmartphoneZubehör

Samsung Galaxy Note 10+: Richtig schnelles Laden gibt es nur gegen Aufpreis

Mit bis zu 45 Watt lässt sich das gestern Abend vorgestellte Samsung Galaxy Note 10+ (5G) laden. Wer sein künftiges Samsung-Smartphone so schnell laden möchte, muss allerdings nochmals in die Taschen greifen. Für das originale Samsung-Netzteil mit USB C PD (Power Delivery) werden stolze 49,99 Euro fällig. In der Schweiz wird momentan lediglich das Netzteil mit 25 Watt für 39,90 Franken gelistet.

Bei einem Smartphone, welches ab 1129 Franken in der Schweiz auf den Markt kommt, sollte das USB C PD Netzteil aus meiner Sicht eigentlich zum Lieferumfang gehören. Nun ja, mit Zubehör lässt sich ja bekanntlich ganz gut Geld verdienen, das hat auch Samsung schon längst erkannt. Kundenfreundlich finde ich das Vorgehen hingegen nicht.

Ein positives Beispiel ist der Hauptkonkurrent Huawei. Beispielsweise beim aktuellen Flaggschiff-Smartphone des chinesischen Herstellers, dem P30 Pro, welches mit bis zu 40 Watt geladen werden kann, gehört das schnelle Netzteil zum Lieferumfang dazu.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close