AppWearable

YouTube auf deiner Smartwatch gucken? Das geht schon bald mit den smarten Uhren von Samsung

Du möchtest auch mal ein YouTube-Video auf einer Smartwatch gucken? Nun, das geht schon bald, sofern du eine Samsung-Smartwatch im Einsatz hast. Tatsächlich wird Samsung mit der neuen Galaxy Watch Active 2 eine YouTube-App für die Tizen-Smartwatches lancieren. Die App wird zuerst für die gestern vorgestellte Galaxy Watch Active 2 kommen, soll später aber auch für die etwas älteren Galaxy- und Gear-Smartwatches kommen.

Die App wird nicht durch Google entwickelt, sondern direkt von Samsung. Heisst dann wohl, dass die App nicht ganz alle Features bieten wird, die man sich sonst von YouTube gewohnt ist. Nun gut, das braucht es ja eigentlich auch nicht auf einer smarten Uhr.

Und wann kommt die YouTube-App für Samsung Smartwatches? Nun, da die Galaxy Watch Active 2 erst gegen Ende September erhältlich sein wird, dürften die älteren Smartwatches ein paar Wochen später damit versorgt werden bzw. Samsung dürfte sie im eigenen Galaxy App-Store zum Download freigeben.

Für die Bereitstellung auf älteren Uhren gibt es heute noch keinen Release-Plan, zumindest erwarten wir die Verfügbarkeit auf den Geräten seit 2018. Offizielle Informationen sollten wir allerdings abwarten, alles andere wäre reine Spekulatio

Weitere Artikel

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"