Firmware & OSSmartphone

Android 10 kommt es (noch) heute?

Ich bin heute morgen ausnahmsweise mit zwei Smartphones aus dem Haus gegangen. Einerseits begleitet mich das aktuelle Testgerät Samsung Galaxy Note 10+ als Daily-Driver und andererseits habe ich auch mal wieder mein Google Pixel 3 XL aus der Schublade geholt. Warum? Es wird gemunkelt, dass heute die finale Version von Android 10 freigegeben wird.

Der Googleplex befindet sich in Mountain View und dort ist es jetzt gerade 6:45 Uhr. Erfahrungsgemäss werden die Updates von Google nicht in der Früh freigeben. Nach unserer Ortszeit würde ich so gegen 18:00 oder 19:00 Uhr mit dem Update rechnen – sofern Android 10 tatsächlich schon heute kommt. Ich persönlich gehe davon aus, schliesslich haben sich die Hinweise auf einen heutigen Release noch weiter verdichtet.

Letzte Woche hat ein Google- und ein OnePlus-Mitarbeiter als Termin für die Veröffentlichung von Android 10 den 3. September 2019 bestätigt. In der Zwischenzeit sind haben auch die zwei Netzbetreiber Rogers und Telus genau dieses Datum genannt, wobei nicht klar ist, ob sie sich an den Meldungen der Medien orientieren oder schon eine Bestätigung seitens Google erhalten haben.

Auf jeden Fall bleibe ich bei meinem Tipp: Das Android 10 Update wird heute Abend für die Pixel-Geräte und vermutlich auch OnePlus 7 Pro freigegeben. Wetten?

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button