Wearable

Doch keine Google Pixel Watch?

Erst gestern habe ich über die geheime Technologie berichtet, die Google angeblich Anfang des Jahres von Fossil gekauft hat. Dort war ich mir noch sicher, dass wir in naher Zukunft die erste Smartwatch von Google sehen werden. Doch dem ist nicht so.

Zum Google Pixel 4 haben wir in letzter Zeit fast täglich neue Leaks erhalten, bei der Pixel Watch war das nicht so. Der einzige konkrete Leak, gab es Anfang des Jahres als Google für 40 Millionen bei Fossil einkaufte. Doch dann war auch Schluss.

Bereits letztes Jahr, wurde das Projekt Pixel Watch kurz vor dem Launch gestoppt. Dieses Jahr soll es gar nicht so weit gekommen sein. Denn laut Business Insider, machte die Pixel Watch viele Probleme und simple Dinge, wie die Synchronisation liefen nicht rund. Bereits 2017 gab es Pläne für eine Pixel Watch, diese haben wir dann aber als LG Watch Sport und LG Watch Style gesehen.

Wie es mit der Pixel Watch weitergeht ist unklar. Ich hoffe immer noch auf grössere Konkurenz im WearOS Markt, doch mit Google kann man vorläufig nicht mehr Rechnen. Vielleicht entwickeln sie die Pixel Watch komplett neu und sie kommt in einem Jahr mit dem Pixel 5 auf den Markt.

Tags

Florian

Ich bin seit mehreren Jahren begeisterter Android-Fan und fotografiere in meiner Freizeit gerne.

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close