DxOMark passt Bewertung an

Der DxOMark ist ein sehr umstrittener Test für die Qualität der Smartphone-Kameras. Wie die Smartphone-Kameras bewertet werden, leuchtet nicht jedem ein. Trotzdem prahlen die Hersteller immer mit den Werten, die Ihre neuen Flaggschiff Geräte in diesem Test erreicht haben.

Weil die Kameras in Smartphones immer mehr Linsen bekommen und auch die Software-Features immer wichtiger werden, wurde das Bewertungssystem um zwei Kriterien erweitert. Neu dazugekommen ist der Weitwinkel und Nachtmodus.

Jetzt mussten natürlich auch die Testergebnisse angepasst werden. Doch verändert hat sich in der Top 10 nichts. Das Samsung Galaxy Note 10+ 5G ist immer noch an der Spitze vor dem Galaxy S10 5G und dem Huawei P30 Pro.

Die genauen Details kannst du hier nachlesen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert