EMUI 10: Beta startet für weitere Geräte

Beim Huawei P30 Pro hat die Beta für EMUI 10 und Android 10 bereits gestartet und wir haben sie auch schon unter die Lupe nehmen können. Jetzt kommen noch weitere Modelle nach. Das Finale Update auf EMUI 10 soll noch in diesem Jahr kommen, doch bis es soweit ist, sucht Huawei noch Tester für die Beta Version.

Der Beta Test ist momentan nur für China vorgesehen. Wann er hier in Europa starten wird, ist noch unklar. Verfügbar ist die Beta für folgende Geräte:

  • Huawei Mate 20
  • Huawei Mate 20 Pro
  • Huawei Mate 20 X
  • Huawei Mate 20 RS Porsche Design
  • Honor 20
  • Honor 20 Pro
  • Honor V20
  • Honor Magic 2

Alle der oben genannten Geräte sollen bis im Dezember die finale Version erhalten, das ist zumindest der Plan von Huawei.

Die Google Dienste werden beim Update auf EMUI 10 immer noch dabei sein. Denn Android Updates dürfen weiterhin ganz normal ausgeliefert werden.

Ich hoffe, dass nicht nur die China-Versionen der Geräte die Update bis Ende des Jahres erhalten. Sobald es mehr Infos gibt, werden wir euch natürlich informieren.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert