Firmware & OSSmartphone

Essential Phone und Redmi K20 Pro erhalten Update Android 10

Nicht nur die Pixel-Smartphones werden seit gestern Abend mit dem Update auf Android 10 versorgt, sondern ebenfalls das Essential Phone und sehr überraschend auch das (Xiaomi) Redmi K20 Pro. Von Xiaomi ist man sich eigentlich nicht gewohnt, dass sie so schnell Major-Updates für ihre Smartphones bereitstellen. Allerdings scheint das Update vorerst nur für das chinesische und indische Modelle bereitgestellt zu werden.

In Europa verkauft Xiaomi das Smartphone bekanntlich unter dem eigenen Brand als Xiaomi Mi 9T Pro. Dafür steht das Update auf Android 10 derzeit noch nicht zum Download bereit. Da das Mi 9T Pro und das Redmi K20 Pro baugleich sind, dürfte das Update schon sehr bald zum Download bereitstehen.

Doch was heisst sehr bald? Nun, es würde mich persönlich definitiv nicht überraschen, wenn die Verteilung bereits in dieser Woche anlaufen wird. Ach ja, das Update basiert aber weiterhin auf EMUI 10, so wie ich das auf folgendem Screenshot gesehen habe:

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"