Das Redmi K20 Pro

Redmi K20 (Pro) erreicht Meilenstein von einer Million ausgelieferter Exemplare

Innerhalb von gut einem Monat wurde das Redmi K20 und Redmi K20 Pro genau eine Million Mal ausgeliefert – ein Erfolg für die Xiaomi-Tochermarke Redmi. Dabei muss erwähnt werden, dass die Redmi K20 Serie noch gar nicht in allen Ländern erhältlich ist. So weit mir bekannt ist, wird die beliebte Serie in Kürze auch in Indien erhältlich sein und somit einen grossen Markt erschliessen. Weiterhin gute Verkaufszahlen sind somit gesichert.

In Europa wird weder das Redmi K20 noch das Redmi K20 Pro vertrieben. Für Europa hat Xiaomi eine eine etwas andere Strategie gewählt. In Europa wird das Redmi K20 als Xiaomi Mi 9T verkauft, das Pro-Modell existiert zwar irgendwo, aber wurde bisher aus weiterhin unbekannten Gründen von Xiaomi nicht offiziell vorgestellt.

Die beiden Redmi K20-Smartphones bestechen durch gute bis sehr gute Ausstattung, zu einem knallharten Preis. Erinnert mich etwas an das Pocophone F1, welches Xiaomi im letzten Jahr auf den Markt gebracht hat. Es wird vermutet, dass früher oder später ein Pocophone F2 folgen wird, wobei es dazu bisher erstaunlich ruhig ist. Das Pocophone F1 wurde Ende August 2018 vorgestellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert