Honor Logo

Honor Vera 30 wird das erste 5G-Smartphone der Huawei-Tochtermarke

Die Huawei-Tochtermarke Honor hat bereits vor einiger Zeit ein erstes 5G-Smartphone in Aussicht gestellt. Nun wird die Sache rund um das erste Honor 5G-Smartphone etwas konkreter. Bis jetzt wurde vermutet, dass das Smartphone in China als V30 und in Europa als View 30 vorgestellt wird, dem ist nicht so. Das 5G-Smartphone wird als Honor Vera30 noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. Das hat Honor nun offiziell bestätigt.

Vera ist nicht einfach so eine Bezeichnung, nein sie bedeutet sogar etwas logisches: V steht für die römische Zahl 5 und „Era“ heisst nichts anderes als Ära. Mit dem Honor Vera30 startet der chinesische Hersteller die 5G-Ära. Ebenfalls wurde der Prozessor von der Huawei-Tochtermarke bestätigt. Wenig überraschend kommt der Kirin 990 5G zum Einsatz, der letzte Woche auf der IFA 2019 vorgestellt wurde.

Ob das 5G-Smartphone auch in Europa diesen Namen tragen wird, ist bis jetzt nicht bekannt. Möglicherweise wird das Gerät hierzulande als View30 vorgestellt. All das, wie auch weitere Details zum Smartphone, wissen wir aktuell noch nicht. Ich tippe aber auf eine Präsentation gegen Dezember, so wie es auch schon beim Honor V20 der Fall war. Ein paar Wochen später dürfte dann die Präsentation in Europa geplant sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert