HTC Logo

HTC plant vorerst wohl kein neues Android-Flaggschiff

Wer damit gerechnet hat, dass HTC in Kürze ein neues Flaggschiff-Smartphone präsentieren wird, muss ich heute wohl leider enttäuschen. Darren Chen, seines Zeichen Präsident von HTC Taiwan, gab in einem aktuellen Interview zu verstehen, dass man weiterhin die Strategie mit den Mittelklasse-Smartphones verfolgen möchte. In diesem Preissegment sieht HTC momentan das grösste Wachstumspotenzial.

Im Umkehrschluss heisst das, dass wir bis auf Weiteres kein neues Flaggschiff-Smartphone von HTC sehen werden. Das HTC U12+, welches im Mai 2018 vorgestellt wurde, dürfte vorerst das letzte waschechte Flaggschiff-Smartphone des angezählten Herstellers darstellen.

In diesem Jahr wird man deshalb auch bewusst auf ein erstes 5G-Smartphone verzichten. Erst wenn Qualcomm preiswertere Chipsets anbietet, wird auch HTC auf den neuen Mobilfunkstandard setzen. Die 5G-Chipsets werden voraussichtlich ab 2020 verfügbar sein.

Momentan bietet HTC nur den 5G Hub an, der jedoch bei den Kritikern sehr gute Wertungen erhalten hat.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert