Huawei P20 Pro

Huawei P20 und P20 Pro erhalten August-Sicherheitspatch

In diesen Tagen verteilt Huawei ein neues Software-Update für das Huawei P20 und P20 Pro (zum Testbericht). Obwohl das Update mit ca. 4 Gigabyte sehr gross ausfällt, gibt es offenbar „nur“ den aktuellen Android-Sicherheitspatch vom August 2019. Ob sonst noch weitere Änderungen im Hintergrund vorgenommen werden, geht aus dem offiziellen Changelog nicht hervor.

Das Update für das Huawei P20 trägt die Bezeichnung EML-L29 9.1.0.328 (C432E7R1P11) und für das P20 Pro die CLT-L29 9.1.0.328 (C432E5R1P9). Die Updates werden wie gewohnt schrittweise verteilt, weshalb es hier und da etwas länger dauert bis das Update heruntergeladen werden kann.

Auf jeden Fall empfiehlt sich ein manueller Suchlauf nach dem Update via Systemeinstellungen. Sofern verfügbar, wird es da angezeigt. Ansonsten müsst ihr euch noch etwas gedulden, was aber angesichts des mageren Changelog sicherlich kein Problem darstellt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert