Huawei Smart TV

Huawei Smart TV kommt mit einer Diagonale von 65 Zoll

Erst vor wenigen Wochen hat die Huawei-Tochtermarke mit dem Honor Vision den ersten Smart TV mit HarmonyOS vorgestellt und damit schon mal den Grundstein für das eigene TV-Business gelegt. Auch Huawei möchte nun in der kommenden Woche auf dem Mate 30-Event einen eigenen Smart TV mit HarmonyOS präsentieren.

Der Honor Vision gibt es mit einer Diagonale von 55 Zoll, der von Huawei soll einem neuen Leak zufolge sogar eine Diagonale von 65 Zoll bieten. Wer also den ersten eigenen Huawei TV in sein Wohnzimmer stellen möchte, muss dafür genügend Platz haben. Aufgrund der Grösse dürfte auch der Preis für den Smart TV etwas höher ausfallen, wobei dazu noch keine Angaben kursieren.

Der Smart TV von Huawei basiert auf den Honghu 818 Chipsatz, der ebenfalls im Honor Vision werkelt. Funktionen wie die Unterstützung für die Huawei Cloud und ein nahtloses Zusammenspiel zwischen TV und (Huawei)-Smartphone, wurden bereits bestätigt. Mehr Details werden wir dann nächste Woche erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert