Huawei Watch GT 2: Neue Pressebilder

Am Donnerstag wird Huawei nicht nur die neue Mate 30 Serie präsentieren, sondern auch die neue Smartwatch Watch GT 2. Evan Blass, besser bekannt als @evleaks, hat nun wieder einmal zugeschlagen und zahlreiche neue Pressebilder zur Smartwatch veröffentlicht. Wir sehen darauf die Uhr in verschiedenen Designs und das was ich so sehe, gefällt mir ganz gut.

Die Huawei Watch GT 2 hat den auf der IFA 2019 vorgestellten Kirin A1 als Prozessor verbaut. Er ist energieeffzient und leistungsstark zugleich und das bei einer Grösse von gerade einmal 4,3 x 4,4 Millimetern. Der Kirin A1 ist der weltweit erste Wearable-Chip überhaupt mit Unterstützung für Bluetooth 5.1 und BLE 5.1.

Hingegen ist immer noch unklar, mit welchem Betriebssystem die kommende Huawei-Smartwatch ausgeliefert wird. Klar ist, es wird definitiv nicht Wear OS von Google sein. Das Rennen wird entweder Lite OS, was schon auf der ersten Watch GT zum Einsatz kommt, oder bereits das neue HarmonyOS machen. Letzteres ist theoretisch auch für Smartwatches ausgelegt. Allerdings ist nicht bekannt, ob die Entwicklung schon so weit voran geschritten ist.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert