Smart Home

IKEA Symfonisk: Fernbedienung wird in Frankreich für knapp 15 Euro gelistet

Vor wenigen Wochen durfte ich den neuen IKEA Symfonisk WLAN-Regellautsprecher auf Herz und Nieren prüfen. Ich war damals und bin auch heute noch sehr angetan vom Lautsprecher der in Zusammenarbeit mit Sonos entstanden ist. Der WLAN-Regellautsprecher ist bei mir weiterhin täglich als Lautsprecher in der Küche im Einsatz.

Momentan lassen sich die SYMFONISK-Produkte über den Lautsprecher direkt oder über die App steuern. Künftig will IKEA zusätzlich eine passende Fernbedienung anbieten, die nach letzten Informationen irgendwann im kommenden Monat erscheinen soll. Bei IKEA Frankreich wird die Fernbedienung nun sogar schon gelistet.

14,99 Euro kostet die Fernbedienung, mit der sich die Musik auf den Lautsprechern einfach steuern lässt. Einmal tippen pausiert die Wiedergabe, Doppelklick wechselt zum nächsten Song und ein dreimal tippen wechselt zum letzten Lied. Durch Drehen nach links oder rechts wird zudem die Lautsprecher erhöht bzw. reduziert. Die Fernbedienung funktioniert nur mit dem Gateway von IKEA.

Ich gehe davon aus, dass die Symfonisk-Fernbedienung zeitnah und zu einem ähnlichen Preis in der Schweiz auf den Markt kommen wird.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close