Moto G8 Plus Leak

Das Moto G Lineup von Motorola ist bekannt für gute Technik, reines Android und das zu einem sehr guten Preis. Anfang des Jahres ist schon die 7 Version der Moto G-Serie vorgestellt worden und jetzt kommen bereits die ersten Leaks zum kommenden Moto G8 Plus. Das G8 Play wurde bereits bei FCC zertifiziert, das G8 Plus hingegen noch nicht, das bedeutet, dass das Gerät vermutlich immer noch im Prototyp Stadium ist.

Beim G8 Plus wird ein FHD+ Display mit einer Auflösung von 2280×1080 (19:9) und einer Grösse on 6.30″ verbaut sein. Bei der Display-Grösse herrscht noch Unklarheit, weshalb man diese Angabe noch nicht als Definitiv betrachten sollte. Der Fingerabdrucksensor wird auf der Rückseite bleiben und nicht wie bei anderen Smartphones unter das Display wandern.

Das Moto G8 Plus wird wie das Xiaomi Mi A3 mit dem Snapdragon 665 Mittelklasse Prozessor ausgestattet sein und wird leichte Verbesserungen in der Performance und Akkuleistung bringen. Vom Moto G8 Plus wird es eine Version mit 4GB Ram und entweder 64GB oder 128GB Speicher geben und eine 6GB Ram Version mit den gleichen Speichergrössen.

Als Hauptkamera wird Motorola auf einen 48MP f/1.79 Sensor setzen, der durch das 4 in 1 Pixel Binning eine schlussendliche Auflösung 12MP haben wird. Die Zweite Kamera wird eine 16MP f/2.2 Weit Winkel Kamera sein, die ein Blickfeld von 94° horizontal haben wird. Der Dritte Sensor ist ein 5MP f/2.2 Sensor der für die Tiefeninformationen zuständig ist und beim Portät Modus zum Einsatz kommen wird.

Das Moto G8 Plus wird mit Android Pie ausgeliefert, ist jedoch kein Teil des Android One Programms. Die Software von Motorola ist nicht gross angepasst und hat nur leichte Anpassungen am Aussehen. Einige Nützliche Features wie die Moto Actions und das Moto Display werden natürlich ebenfalls verfügbar sein.

Das genaue Release Datum ist noch nicht bekannt. Doch weil es momentan noch in einem Prototyp Stadium ist, wird es noch einige Monate dauern, bis es vorgestellt wird. Sobald es weitere Informationen zum Motorola Moto G8 Plus gibt, werde ich euch natürlich informieren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert