OnePlus TV: Das ist die Fernbedienung

Der chinesische Hersteller OnePlus wird Ende September seinen ersten eigenen Smart TV, den OnePlus TV, auf einem Event in Indien vorstellen. Dort wird der TV zunächst auch nur auf den Markt kommen, zu einem späteren Zeitpunkt will OnePlus das TV-Gerät auch nach Europa und in die USA bringen. Konkrete Pläne bzw. spruchreife Details zum Marktstart gibt es bislang noch nicht.

In den letzten Wochen teaserte OnePlus die eine oder andere Funktion gleich selber an. In der Nacht auf heute folge nun von Pete Lau das erste Bild zur Fernbedienung für den OnePlus TV. Und ja, die Fernbedienung erinnert mich optisch ziemlich an die vom Apple TV. Entsprechende Reaktionen sind auch beim Tweet zu lesen. Nicht alle sind also erfreut über die hohe Ähnlichkeit zur Apple TV Fernbedienung.

Was wir anhand des Bilds erkennen können? Oben scheint OnePlus auf eine Touchfläche zu setzen, wobei theoretisch auch physische Tasten verbaut sein könnten. Das geht aus dem Bild nicht klar hervor. Es gibt zudem eine gesonderte Google Assistant-Taste und an der Seite scheint eine Lautstärke-Wippe verbaut zu sein. Interessant ist auch die OnePlus-Taste an der Fernbedienung. Für was die ist, wissen wir nicht.

Die Fernbedienung wird wohl einen Akku integriert haben, zumindest ist am unteren Ende ein USB Type-C-Anschluss zu finden. Dieser hat Pete Lau gleich selber in einem seiner Tweet bestätigt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert