Das Redmi K20 Pro

Redmi K20 Pro Exclusive Edition mit Snapdragon 855 Plus kommt

Die Xiaomi-Tochtermarke Redmi wird am Donnerstag die Exclusive Edition des Redmi K20 Pro vorstellen, welches hierzulande übrigens als Xiaomi Mi 9T Pro verkauft wird. Der chinesische Hersteller hat dies gleich selber auf der sozialen Plattform Weibo angekündigt. Mit einer Veröffentlichung der Exclusive Edition in Europa würde ich nicht rechnen.

Weibo

Redmi K20 Pro Exclusive Edition: Wohl nur mit einer einzigen Änderung

Und worin unterscheidet sich die exklusive Edition? Nun, so wie es momentan aussieht lediglich in einem einzigen Punkt: Dem verbauten Prozessor. Während im Redmi K20 Pro der Snapdragon 855 zum Einsatz kommt, wird die Exclusive Edition den etwas schnelleren Snapdragon 855 Plus erhalten. Mehr RAM oder mehr Speicher stehen bis jetzt nicht zur Diskussion, ebenfalls nicht ein 5G-Modell.

Nächste Woche findet dann das grosse Event von Xiaomi statt, wo man gleich zwei neue Flaggschiff-Smartphones zeigen wird: Das Xiaomi Mi 9 Pro und das Xiaomi Mi Mix 4. Beide Android-Smartphones werden mit 5G-Support vorgestellt. Es stehen also ein paar interessante und zugleich turbulente Tage für Xiaomi auf dem Programm.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert