Sony Xperia 2: Die ersten Pressebilder sind da

Auf dem Mobile World Congress 2019 in Barcelona hat Sony das neue Android-Flaggschiff Xperia 1 vorgestellt und brachte es dann ein paar Monate später unter anderem in der Schweiz auf den Markt. Wie in den Vorjahren wird der japanische Hersteller nun die IFA 2019 nutzen, um den vermeintlichen Nachfolger in Form des Sony Xperia 2 zu präsentieren. Im Netz sind jetzt die ersten Pressebilder aufgetaucht.

„Vermeintlich“ der Nachfolger, da man bisher nicht ganz genau weiss, ob Sony das Smartphone dann auch so nennt. Laut früheren Leaks kommt hinzu, dass das nächste Xperia-Smartphone etwas kompakter daher kommt und „nur“ noch ein 6,1 Zoll Display verfügen wird. Beim Xperia 1 gab es noch ein 6,5 Zoll Display. Gleich bleibt hingegen das langgezogene 21:9-Seitenverhältnis. Zudem wird es wohl drei Farbvariante geben.

Statt des Xperia 2, könnte Sony auch ein Compact-Modell vorstellen. Bis jetzt fehlt dieses Modell, worüber sich doch einige gewundert haben. Andererseits haben wir auch schon von Xperia 1s und Xperia 1v als mögliche Bezeichnung gehört. Nun ja, in wenigen Tagen wissen wir mehr. Am Donnerstag lädt Sony auf der IFA 2019 zur Keynote ein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert