Xiaomi in der Schweiz: Der Mi Flagship Store im Glattzentrum öffnet seine Pforten im Oktober

Vor ziemlich genau einem Monat haben wir darüber berichtet, dass im Glattzentrum in Wallisellen bei Zürich der schweizweit erste Xiaomi Mi Flagship Store eröffnet wird. Ursprünglich wurde die Eröffnung per Ende September erwartet, daraus wird nichts. Über die Website Mi-Store.ch erfahren wir anhand eines Countdowns, dass der Store am 11. Oktober 2019 seine Pforten öffnet. Dieses Datum steht auch auf der Website vom Glattzentrum.

Im neuen Vorzeige-Store haben Besucherinnen und Besucher die Möglichkeit ein Teil des grossen Xiaomi-Sortiments näher kennen zu lernen. Rund 300 Produkte sollen zum Start zum „Ausprobieren“ einladen. Ob der chinesische Hersteller selber in der Schweiz aktiv wird oder der Shop als Franchising betrieben wird, konnte ich bis jetzt nicht herausfinden.

Xiaomi selbst ist  nicht mehr nur bei „Tech-Geeks“ in der Schweiz ein Begriff. Smartphones und Wearables werden inzwischen seit einiger Zeit von Online-Händler wie Digitec oder microspot.ch in die Schweiz importiert. Doch Xiaomi machen nicht nur Smartphones und Wearables aus, der chinesische Hersteller bietet ein kaum überschaubares Sortiment aus unterschiedlichsten Produktkategorien an.

Mal sehen, was Xiaomi letztendlich alles in der Schweiz anbietet und ob künftig auch weitere Mi Stores in der Schweiz eröffnet werden. In Deutschland hat Xiaomi ja schon mal zum Angriff geblasen, könnte durchaus auch für die Schweiz zutreffen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert