Xiaomi Logo

Xiaomi Mi 9 Pro: Zum Start mit diesen Farben und mit diesen Speichervarianten

Morgen wird Xiaomi auf einem Event in China das Mi 9 Pro vorstellen, welches nicht mit dem Mi 9T Pro verwechselt werden sollte. Ja, die enorme Vielfalt an Smartphones bei Xiaomi wirkt je länger je mehr unübersichtlich. Neben dem Mi 9 Pro wird Xiaomi zudem das Mi Mix Alpha vorstellen, welches wohl den Nachfolger des Mi Mix 3 darstellen wird. Ein Mi Mix 4 wird es übrigens nicht geben.

Warum es kein Mi Mix 4 geben wird, könnte sich jetzt der eine oder andere Fragen? Nun, in China ist die Nummer 4 eine Unglückszahl. Die Nummer 4 wird in China ähnlich ausgesprochen wie der „Tod“. Deshalb ist es nicht unüblich, dass chinesische Hersteller auf die Nummer 4 so gut es geht bei Produktbezeichnungen verzichten.

Gut, dann hätten wir das mit der Bezeichnung schon mal geregelt. Wenden wir uns den aktuellsten Gerüchten zum kommenden Xiaomi Mi 9 Pro zu.

Xiaomi Mi 9 Pro: In Black and White und nur zwei Speichervarianten

Das Xiaomi Mi 9 Pro soll laut den neuesten Gerüchten zumindest zum Marktstart nur in den Farben Dream White (Weiss) und Titanium Black (Schwarz) auf den Markt kommen. Denkbar wäre aber, dass Xiaomi ein paar Monate nach dem Launch weitere Farben lancieren wird.

Auch keine besonders grosse Auswahl beschert uns Xiaomi bei den Speichervarianten. Das „Basismodell“ soll mit 8 GB RAM und 256 GB Speicher bestückt sein. Das „Top-Modell“ gibt es mit 12 GB RAM und 256 GB Speicher. Ein 512 GB Modell scheint zumindest zum Marktstart kein Thema zu sein.

Das Xiaomi Mi 9 Pro wird direkt mit dem neuesten High-End-SoC Snapdragon 855 Plus samt 5G-Modem auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert