Amazon Fire HD 10: Neues Tablet für 149,99 Euro vorgestellt

Der Versandriese Amazon hat heute mit dem Fire HD 10 ein neues Tablet vorgestellt, das ab sofort für günstige 149,99 Euro* in der Ausführung mit 32 GB Speicher vorbestellt werden kann. Ausgeliefert wird das neue Tablet ab dem 30. Oktober 2019. Angesichts des ausgesprochenen Verkaufspreis, kann sich die gebotene Ausstattung durchaus sehen lassen.

Wie es der Name schon verdeutlicht, haben wir es hier mit einem 10,1 Zoll Tablet zu tun. Das Display löst mit FullHD auf. Unter der Haube verbaut Amazon einen nicht näher genannten Octa-Core-Prozessor mit 2 GHz, der von 2 GB RAM flankiert wird. Intern steht dem Nutzer ein Speicherplatz von je nach Modell 32 oder 64 GB zur Verfügung. Auf der Vorder- und Rückseite gibt es je eine Kamera mit 720p bzw. 2 Megapixeln.

Amazon spricht von einer Akkulaufzeit von bis zu 12 Stunden und von einem schnellen Aufladen via USB-C-Anschluss. Wie es sich für ein Amazon-Produkt gehört, versteht sich das Tablet blendend mit der smarten Assistentin Amazon Alexa. Mit der Bild-in-Bild-Ansicht lassen sich Videos von Prime Video, Twitch, Netflix und Zattoo auch anschauen, während man im Internet surft, Emails abruft, den Kalender prüft oder auf Facebook ist.

Die passenden Schutzhüllen können in den Farben Grün, Lila, Kohlenschwarz, Sandstein und Dunkelblau zum Preis von knapp 40 Euro dazu gekauft werden. Damit lässt sich das Tablet einfach im Hoch- und Querformat aufstellen. Perfekt um beispielsweise einen Film auf einer Reise zu konsumieren.

PS: Amazon setzt auch beim Fire HD 10 auf ein stark angepasstes Android als Betriebssystem.

* = Yep, ist ein Ref-Link. Danke für deine Unterstützung! 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert