EMUI 10: Die Beta für das Huawei Mate 20 Pro verspätet sich etwas

Gestern haben wir darüber berichtet, dass ab heute die Beta von Android 10 mit EMUI 10 für das Huawei Mate 20 Pro starten wird. Daraus wird wohl nichts, also heute einfach nicht. Wie die Jungs vom HuaweiBlog berichten, soll sich die Beta aus nicht näher genannten Gründen noch etwas verspäten. Okay, „verspäten“ ist im Kontext nicht ganz korrekt, da Huawei selber gar nie ein genaues Datum genannt hat.

Spätestens im November möchte Huawei das P30 und P30 Pro mit dem finalen Update auf EMUI 10 aktualisieren. Einen Monat später, also im Dezember, geht es dann mit der Mate 20-Serie, dem Honor View 20 und Honor 20 weiter. Diese Angaben stammen direkt von Huawei, die vor wenigen Wochen einen Update-Zeitplan veröffentlicht haben.

Wie es aber so ist mit Zeitplänen, nicht immer können sie eingehalten werden. Kommen unvorhergesehene Probleme auf, dann kann sich der Zeitplan gut um ein paar Wochen verschieben. Man sollte sie also immer mit der nötigen Vorsicht geniessen. Auf jeden Fall ist Huawei tatkräftig dran, das Update auf Android 10 bzw. EMUI 10 für zahlreiche Smartphones möglichst zeitnah zu veröffentlichen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert