Huawei Mate 20 (Pro): EMUI 10 Beta startet in Europa

Für das Huawei P30 und P30 Pro steht die Beta von Android 10 mit EMUI 10 bereits seit einigen Wochen für die ausgewählten Tester zum Download bereit. Nun kommen mit dem Mate 20 und Mate 20 Pro zwei neue Smartphones in Kürze dazu. Konkret: Huawei wird die Beta in Europa bereits morgen, dem 8. Oktober 2019, starten. Bisher war die Beta nur mit einem chinesischen Modell verfügbar.

Update 08.10.2019: Bitte beachte unser Update zur EMUI 10 Beta für das Mate 20 Pro.

Huawei ist sehr bemüht, die aktuellen Smartphones relativ schnell auf die neue Android-Version zu aktualisieren. Nur wenige Hersteller legen ein solches Tempo hin, wie es momentan der chinesische Hersteller macht. Das verdeutlicht der Update-Zeitplan für Europa, der Huawei vor einigen Wochen gezeigt hat. Demnach soll das P30 und P30 Pro in knapp einem Monat das finale Update erhalten.

Und da scheint man auf einem sehr guten Weg zu sein. Letzte Woche gab es das erste Update für die EMUI 10-Beta auf dem P30 Pro, mit der unter anderem die Anordnung bei den Einstellungen nochmals etwas überarbeitet wurde. Ich habe die Beta nun schon eine Weile auf meinem Smartphone installiert und kann nur positives berichten. EMUI 10 bzw. Android 10 läuft einwandfrei auf meinem P30 Pro.

Nachdem das P30 und P30 Pro auf EMUI 10 aktualisiert wurden, soll dann spätestens im Dezember die Mate 20-Serie mit dem Update versorgt werden. Auch da sieht es nicht schlecht aus, sofern in der bevorstehenden Beta keine unerwarteten Fehler auftauchen. Ebenfalls im Dezember soll das Update auf EMUI 10 für das Honor View 20 und Honor 20 folgen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert